For every item sold
we plant a tree
Eden Reforestation Projects

Hülle für iPhone 11 pro - azur

Delivery Time: 2-3 Tage

Availability: In stock

$23.58

Calculate Shipping Price

Details
Details

Handy schützen und Müll reduzieren.

Mit unserer Handyhülle aus Bio-Kunststoff.

Hülle für iPhone 11 im Detail

Unsere umweltfreundliche Schutzhülle liegt angenehm in der Hand und rutscht nicht weg. Kanten und Rückseite deines iPhones werden sicher vor Kratzern geschützt. Das flexible Material ist außerdem stoßabsorbierend und erleichtert die Anbringung des Cases. Es hat eine sehr wertige matte Optik. Fingerabdrücke sind nicht sichtbar. Der hohe Anteil an Bambusfasern sorgt für eine einzigartige Maserung. Anschlüsse und Knöpfe sind perfekt berücksichtigt.

Farbe: peach

Peach oder Pfirsich ist eine moderner wirkende Abwandlung von Orange und macht immer gute Laune. Wie die Frucht ist sie eine Farbe des Sommers, vermittelt Wärme und enspannt.

70% Kunststoff

Die Hülle besteht zu 65% aus PBAT und zu 5% aus PLA. Diese Kunststoffe sind vollständig biologisch abbaubar ohne giftige Effekte und ohne Mikroplastik. Das ist zertifiziert (nach EN 13432) und geschieht durch natürliche Mikroorganismen, wie sie auch im Boden oder Gartenkompost vorkommen.

Die Geschwindigkeit des Abbaus hängt jedoch maßgeblich von der Temperatur und Materialdicke ab. Ein vollständiger Abbau bei 58°C in max. 6 Monaten garantiert das Zertifikat.

Dünne Folien aus PBAT und PLA zersetzen sich auch bei niedrigeren Temperaturen bereits innerhalb weniger Monate. Unser Case ist ca. 1-2 mm dick wodurch bei der Heimkompostierung mit einer längeren Abbauzeit (auch über einem Jahr) zu rechnen ist.

Wichtig: Beim Biomüll werden abbaubare Biokunststoffe derzeit noch aussortiert, da hier mit kürzeren Zeiten gearbeitet wird.

25% Bambus

Die Handyschale besteht zu 25% aus Bambus. Die sichtbaren Fasern verringern somit deutlich den Kunststoffbedarf pro Case.

Bambus ist extrem schnell wachsend, benötigt kaum extra Bewässerung und kommt oft ohne Düngemittel und Pestizide aus. Bambus gehört zu den Süßgräsern und stirbt nicht bei der Ernte, die Wurzeln bilden schnell neue Halme. Beim Wachstum bindet er mehr CO2 als die meisten Bäume.

Zusätzlich verhindert er durch ein ausgeprägtes Wurzelwerk Bodenerosion. Bambus wird hauptsächlich mit China assoziiert, ist aber im Grunde in ganz Asien und Australien rund um den Äquator zu finden. Natürlich ist Bambus als Naturprodukt auch biologisch abbaubar.

Info: Die restlichen 5% sind biologisch abbaubare Zusätze, wie z. B. Farbpigmente. 

Wir wollen deine Handyhülle recyceln

"Uns war es wichtig, ein Material zu finden, das biologisch abbaubar ist und sich ohne Mikroplastik und toxische Vorgänge zersetzt. Doch den größten Vorteil für die Umwelt bringt jedoch das Recyceln. Wir planen daher unsere Handycases wieder zu verwerten. Mach auch du mit. Schick uns deine iPhone Hülle einfach kostenlos zurück, wenn du sie nicht mehr brauchst."

Hülle für iPhone 11 im Überblick
Checkliste

Material

65% PBAT, 5% PLA
25% Bambus

Farbe

peach

Wandstärke

1-2 mm

Gewicht

33 g

Merkmale

flexibel, matt, rutschhemmend, stoßabsorbierend

Biologisch abbaubar

PBAT und PLA sind zertifiziert nach EN 13432 für industrielle Kompostierung (innerhalb 3-6 Monate bei 58°C)

Recycling

kostenloses Recycling-Angebot
Additional Info
Additional Info
Copyright design No
Design description No
Manufacturer stilbag
Material No
Compatible with No
EAN 0000000000000
Colour blue, turquoise
Collection No
Material No
Delivery time 2-3 Tage
Reviews
Write Your Own Review
You're reviewing: Hülle für iPhone 11 pro - azur
How do you rate this product? *
  1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Quality
Price
Shipping
For every item sold
we plant a tree
Eden Reforestation Projects